Wer sind wir?

Andreas Stumm

Nach meinem dualen BWL Studium mit Fachrichtung Bank arbeitete ich in der Organisationsabteilung der Kreissparkasse Heilbronn. Im Anschluss studierte ich an der Fachhochschule Furtwangen Medieninformatik und war über 16 Jahre in der Medienbranche tätig.

Meine Weiterbildung zum Organisationsentwickler absolvierte ich bei der Beratergruppe Neuwaldegg in Wien, welche in der Wiener Schule der 80er-Jahre den systemischen Beratungsansatz mitbegründete und seitdem aktiv mitgestaltet.

Zudem beschäftige ich mich seit Jahren mit der Gewaltfreien Kommunikation (GFK) nach Marshall B. Rosenberg.

Ich brauche das Vertraute und doch stets das Neue. Ich liebe es, mit anderen zu arbeiten und dabei Ideen wachsen und gedeihen zu sehen. Genauso liebe ich meinen Freiraum, um meinen eigenen Weg gehen zu können.

Ich liebe Wege. Ich lief zweimal den Jakobsweg. Immer auf der Suche nach dem richtigen Weg, mir, der Zukunft.

Diese Eigenschaft bringe ich in meine Beratung für Sie ein. Der richtige Weg für die Zukunft heißt für mich, sich den Anforderungen der Gegenwart zu stellen und die Zukunft dabei stets verantwortungsvoll im Blick zu haben.

Robert Plasberg

Zunächst studierte ich Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Passau und Bamberg. Dem folgte eine HR-Karriere in Spezialisten- und Leitungsfunktionen bei Konzernen und im internationalen Mittelstand. Auch meine umfangreiche Erfahrung als Arbeitsrichter und in Tarifverhandlungen hat zu meinem ganz persönlichen Kompetenzprofil beigetragen.

Neben Personalgewinnung und -entwicklung, Vergütungsfragen und Strategieentwicklung hatte ich als HR-Manager immer wieder Gelegenheit, große und kleine Veränderungsprozesse zu gestalten und dabei unterschiedlichste Interessengruppen einzubinden. Um meine Kompetenzen bei diesen Change-Themen zu professionalisieren, qualifizierte ich mich als „Systemischer Berater im Bereich Organisationen“ (ISBW).

Wenn man nicht mehr weiter weiß wird es spannend für mich. Genau dann einen Weg zu finden, fordert mich heraus. Komplexe Situationen zu entwirren und handhabbar zu machen, treibt mich an.

Auch als Musiker mag ich die komplexen Themen. Zusammen mit anderen am großen Ganzen zu arbeiten und dann stolz auf das Ergebnis sein zu können.

Für große Themen braucht man klare Führung und gute Zusammenarbeit. Die unterschiedlichsten Fähigkeiten Vieler zu identifizieren und in den Dienst des einen guten Ergebnisses zu stellen, das ist für mich die Grundlage eines erfolgreichen Veränderungsprozesses.

Unsere Haltung 

Das Grundverständnis unserer Arbeit erfahren Sie hier!

Unsere
Überzeugung

Themen die für unsere Arbeit wichtig sind!

Unser
Vorgehen

Von Beratung bis Prozessgestaltung. Hier finden Sie unser Portfolio!