You are currently viewing Corona bringt Veränderungen die aktiv gestaltet werden wollen!

Corona bringt Veränderungen die aktiv gestaltet werden wollen!

Schon während der ersten Wochen des Lockdowns konnte man Stimmen hören, die davon sprachen, dass nach dem Virus vieles nicht mehr so sein würde wie vorher. Organisationen mussten sich im Rekordtempo auf die notwendigen Änderungen einstellen. Homeoffice, eines der beliebtesten Beispiele, war nun in vielen Organisationen möglich, wo es bislang als unmöglich abgetan wurde.

Zur gleichen Zeit konnte man häufig lesen „… zurück zur Normalität …“. Egal ob wir nun gerne zurück zur Normalität wollen, oder der Meinung sind, dass es kein Zurück gibt. Corona bietet die Chance genau hinzublicken. Sich zu fragen, was sich verändern darf. Welche Gewohnheiten sich eingeschlichen haben, die uns im Weg stehen, aber bisher nicht bemerkt oder hinterfragt wurden. Jetzt können wir mehr denn je vieles neu denken, uns fragen, wie wir vieles gerne hätten, frei sein …

Natürlich ist mir bewusst, dass viele Organisationen damit ringen, das Notwendige zu tun, damit alles rund läuft und das Überleben gesichert ist. Doch da, wo noch Luft ist, um sich jetzt diesen Fragen zu stellen, entsteht Zukunft die wir mitgestalten können.

Ich wünsche Ihnen allen in diesen Zeiten, dass Sie noch Luft haben und dass Sie mutig bleiben.